România - Entdecke den Garten der Karpaten

Herzlich Willkommen

Die offizielle Internetseite
des Rumaenischen
Fremdenverkehrsamts in Wien

Sprunglinks

Suche

Währung & Shopping

  • Währung und Geldwechsel

    Währung: 1 Leu = 100 Bani, Plural: Lei (RON)

    In Rumänien wurde per 1. Juli 2005 eine neue Währung eingeführt. Der rumänische Leu hat vier Nullen verloren, so dass aus 10.000 alten Lei ein neuer Leu wird.
    Zugleich wurde die offizielle Abkürzung der rumänischen Währung von ROL auf RON geändert.

    lesen Sie mehr

  • Einkaufen

    Mehr, schöner und günstiger als man erwartet

    Mit dem Sun Plaza wurde im Jahr 2010 in Bukarest das größte Einkaufszentrum Rumäniens eröffnet. Das 210.000 m² große Shoppingzentrum wurde von der Erste Bank und Partnern errichtet. Es ist nur einer von vielen Orten in Rumänien, wo man die Einkaufslust erfolgreich zufrieden stellen kann. Internationale Markenprodukte, gute rumänische Waren, landestypische Produkte und Souvenirs sind überall in Rumänien zu finden. Viele kleine Boutiquen bieten wertvolle handgemachte Waren an.

    lesen Sie mehr


Le public c'est moi! (Das Publikum bin ich!).(Eugene Ionesco)